Zeigt eure MERIDIAN-Programme · Show your MERIDIAN programs

Ihr habt etwas für den MERIDIAN 816 geschrieben – ein BASIC-Programm, eine Demo, ein Musikstück, ein kleines Werkzeug? Zeigt es hier!

Am besten ein Thema pro Programm: ein, zwei Sätze dazu, ein Bildschirmfoto und die Datei als Anhang (.BAS, .MER oder alles zusammen als .zip). Halbfertiges ist ausdrücklich willkommen – gerade dann gibt es die besten Tipps.

Zum Warmwerden etwas zum Abtippen:

10 FOR I=1 TO 20
20 PRINT TAB(I);"MERIDIAN 816"
30 NEXT I
40 FOR I=20 TO 1 STEP -1
50 PRINT TAB(I);"MERIDIAN 816"
60 NEXT I
70 GOTO 10

Wie Core, BASIC und Monitor funktionieren, steht im README auf GitHub: GitHub - Retro-Modern/MERIDIAN_MiSTer: MERIDIAN 816 – a home computer that never existed, between the C64 and the Amiga. 65C816 core for MiSTer. · GitHub


English: Written something for MERIDIAN 816 – a BASIC program, a demo, a tune, a small tool? Show it here! Ideally one topic per program: a sentence or two, a screenshot and the file attached (.BAS, .MER or everything as a .zip). Unfinished work is very welcome – that’s when the best tips come in. The README on GitHub explains the core, BASIC and the monitor.